Presse 2010

g-jahrgang-feiert-wiedersehen-nach-25-jahren

Hankensbüttel. 94 Schülerinnen und Schüler haben 1985 ihr Abitur am Gymnasium Hankensbüttel abgelegt. Nach 25 Jahren haben sich mehr als die Hälfte von ihnen wieder getroffen. Das Bootshaus des Rudervereins am Gymnasium Hankensbüttel bot bei bestem Wetter genau die richtige Umgebung für diese Feier.

„Wir haben uns bewusst für diesen Ort entschieden, um viel Raum und Zeit für viele Gespräche zu geben“, erklärte das Organisationsteam mit Rita Paeger, Jutta und Henrik Petersen sowie Andreas König. Die Ex-Schüler haben sich sehr über den Besuch von fünf ihrer Lehrer gefreut. Besonders beeindruckt hat auch das internationale Flair, denn extra für diese Feier sind Abiturienten des G-Jahrgangs aus England, Frankreich und sogar Kanada angereist. „Ich habe mich wirklich gefreut, so viele Leute wiedergesehen zu haben, und auch nach 25 Jahren mit Vielen Anknüpfpunkte für Gespräche gefunden zu haben. Es war einfach klasse!“, sagte Antje Chevalaz, die extra aus Südfrankreich gekommen war.

Bis zur morgendlichen Dämmerung saßen die letzten Leute am Lagerfeuer. Und einige haben dort auch übernachtet, wie damals zur Schulzeit mit Isomatte und Schlafsack. Mit mehr als 10 Leuten ging das Aufräumen auch recht schnell. Danach wurde noch draußen gemeinsam gefrühstückt.

Aufs nächste Wiedersehen Ende Juni 2015 freut man sich schon jetzt, so die einhellige Rückmeldung der Anwesenden. Impressionen im Internet unter www.sek2g.de.

Quelle: Isenhagener Kreisblatt, 3. Juli 2010