70 Jahre Gymnasium Hankensbüttel

Das Gymnasium Hankensbüttel wird 70 Jahre alt

Am Freitag, 22. September 2017 ist ab 17.30 Uhr ein Treffen ehemaliger Schüler/-innen und Lehrer/-innen in der Mensa geplant. Alle Interessierten sind eingeladen, an diesem Tag ab 14.00 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ das Gymnasium zu besuchen. Es werden die Ergebnisse der vorangegangenen Projektwoche vorgestellt. Im Anschluss wird es eine Abschlussfeier in der Sporthalle geben.

Für ehemalige Schüler/-innen und ihre Begleitungen gibt es dann ab 17.30 Uhr die Gelegenheit, sich in der Mensa und bei gutem Wetter auch vor der Mensa zu treffen. Für Getränke (auch Bier und Wein) und „Snacks and more“ sowie Hintergrundmusik ist gesorgt. Es gibt jedoch kein weiteres Rahmenprogramm. Mögliche Jahrgangstreffen im Zuge der Feierlichkeiten müssten allerdings von den einzelnen Jahrgängen selbst organisiert werden.
Weitere Informationen unter: www.gymnasium-hankensbuettel.de

Update

Liebe Ehemalige,
auch wenn der Endtermin der Meldungen am 18. August war, treffen teilweise noch einzelne Meldungen ein, so dass der derzeitige Stand der Teilnehmerzahl ca. 600 beträgt.
Es wird also ein lockeres Beisammensein in der Mensa und um die Mensa herum. Verpflegung mit Snacks and more zu angemessenen Preisen wird angeboten. Für Hintergrundmusik ist gesorgt.
Da der Tag der offenen Tür auch Aufführungen der Projektgruppen in der Mensa auf der Bühne bis etwa 17.30 Uhr beinhaltet, könnte der Anfang des Treffens um 18 Uhr durch die Umbauarbeiten bedingt etwas improvisiert verlaufen.
Bei Interesse könnten auch aktive Lehrkräfte Schulführungen veranstalten. Alle Ehemaligen sind aber auch herzlich eingeladen, sich die Ergebnisse der Projektwoche ab 14.30 Uhr anzusehen.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Multiplikation in den Jahrgängen – vielleicht kann diese Information auch wieder multipliziert werden, damit jede teilnehmende Person auch einschätzen kann, was sie erwartet. Durch die hohe Teilnehmerzahl bedingt wird die Parkplatzsituation in Hankensbüttel (nicht nur um das Gymnasium herum) sehr angespannt sein – man könnte Fahrgemeinschaften bilden.
Wir sehen uns am 22. September 2017, viele Grüße
Andreas Walter

In Kategorie: news